So stellen Sie gelöschte Textnachrichten von einem iPhone wieder her

Aktualisierte
Cover image for: So stellen Sie gelöschte Textnachrichten von einem iPhone wieder her

Schwierigkeit : leicht

Schritte : bis zu 4

Benötigte Zeit : 5 Minuten

Wir senden und empfangen jeden Tag eine beträchtliche Anzahl von Nachrichten, und im Laufe der Zeit summieren sich diese Daten.

Nicht alle diese Nachrichten sind es wert, in Erinnerung zu bleiben, aber einige sind unglaublich wertvoll, z. B. Nachrichten von Angehörigen oder Texte mit wichtigen Informationen, die Sie wahrscheinlich wieder benötigen. Dies sind Nachrichten, an denen Sie festhalten möchten, egal wie alt sie sind. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Methoden, mit denen Sie diese Nachrichten und ihre Anhänge abrufen können, wenn Sie bei Nachrichten auf "Löschen" geklickt haben und sie zurückhaben möchten.

Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, gelöschte Textnachrichten (von iMessage, SMS und MMS) und Anhänge von Ihrem iPhone oder iPad wiederherzustellen. Auf Ihre iPhone-Nachrichtendaten kann auf vier Arten zugegriffen werden:

Wenn Sie Hilfe in einer bestimmten Phase suchen, können Sie auf die Links oben rechts klicken, um direkt in die Aktion einzutauchen. Wenn Sie keine Wortperson sind, haben wir unten ein Video beigefügt, das Sie durch das Video führt.

Methode 1: Wiederherstellen gelöschter Texte aus iPhone-Backups

Die Software von Apple schützt Ihre Nachrichten hervorragend, um Ihre Privatsphäre zu schützen, z. B. indem verhindert wird, dass Apps von Drittanbietern darauf zugreifen. Das Finden von Wegen zum Wiederherstellen verlorener Nachrichten erfordert daher Erfindungsreichtum. Das Wiederherstellen Ihrer Nachrichten aus einem Backup ist im Allgemeinen die beste Lösung.

Der einfachste Weg, gelöschte Nachrichten wiederherzustellen, besteht darin, sie in einer alten Sicherung zu finden - idealerweise in einer, die vor dem Löschen der Nachrichten erstellt wurde. In einigen Fällen kann jedoch eine neuere Sicherung funktionieren. Wenn Sie vor dem Löschen der Nachrichten keine Sicherungskopie Ihres Telefons haben, können Sie dennoch versuchen, diese wiederherzustellen, indem Sie eine neue Sicherungskopie Ihres Telefons erstellen. Beachten Sie jedoch, dass beim Erstellen eines neuen Backups über iTunes, Finder oder iCloud das alte Backup überschrieben wird und alle dort gespeicherten Daten verloren gehen. Wenn Sie bereits ein Backup haben, erstellen Sie kein neues.

Jetzt haben wir festgestellt, dass ein Backup zur Verfügung steht, werfen wir einen Blick auf die Daten, die darin verfügbar sind.

Laden Sie die kostenlose Version von iPhone Backup Extractor herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC oder Mac.

Nachdem Sie den iPhone Backup Extractor geladen haben, wird auf der linken Seite des Fensters eine Liste der iPhone-Daten angezeigt. Es zeigt Ihre iTunes-Backups an und enthält einen Abschnitt, in dem erläutert wird, wie Sie Ihr iCloud-Konto und iCloud-Backups hinzufügen.

Wählen Sie Ihr Backup aus dem linken Menü von iPhone Backup Extractor. Dies führt zu einer Übersicht der verfügbaren Daten, wie folgt:

iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery
iPhone Backup Extractor zeigt Meldungen an, die für die Wiederherstellung verfügbar sind

Die Übersicht zeigt Ihnen, wie viele Nachrichten in der Sicherung angezeigt werden, und Sie können sie extrahieren, indem Sie auf das bekannte grüne Nachrichtensymbol klicken. Um sie zu untersuchen, müssen Sie nicht sofort exportieren. Stattdessen können Sie die Preview Ihrer Nachrichten über die Steuerelemente mit Registerkarten in der Übersicht auswählen. Von hier aus können Sie Messages auswählen und direkt in eine Liste der in Ihrem Backup verfügbaren Messages eintauchen.

Am unteren Rand des Fensters befindet sich ein Dropdown-Steuerelement, mit dem Sie gelöschte Nachrichten anzeigen können. Wenn Sie "Alles anzeigen" einstellen, werden gelöschte Nachrichten in die Vorschau aufgenommen. Wir heben diese in rot hervor:

iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages
iPhone Backup Extractor zeigt eine Vorschau der gelöschten Nachrichten an

Sie können jetzt iPhone Backup Extractor verwenden, um Ihre Nachrichten zu exportieren. Die kostenlose Edition der App exportiert bis zu vier Nachrichten gleichzeitig, während die lizenzierte Edition diese Einschränkung aufhebt.

Klicken Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf Extract um die Nachrichten Ihres iPhones zu exportieren. Dadurch werden Ihre Nachrichten als PDF extrahiert. Sie können Nachrichten in den Formaten PDF , HTML und CSV exportieren.

Für die meisten Benutzer ist das PDF-Format die beste Wahl. PDF-Dateien können von jedem Computer oder Smartphone gelesen werden und sehen immer gleich aus. Sie sind auch am nützlichsten, wenn Sie jemals einen Nachweis über die Nachricht vorlegen müssen, beispielsweise wenn Sie einen Nachweis über die Stornierung eines Termins oder einer Bestellung vorlegen müssen.

Seit iOS 10 enthält iMessages Zeichnungen, Animationen, Handschriften und reichhaltigere Emojis. Sobald die erste Vorschau ausgeliefert wurde, haben wir unsere Software aktualisiert, um diese Funktion zu unterstützen, sodass Sie mit iPhone Backup Extractor iMessage-Zeichnungen und alle anderen iMessage-Medien in der Vorschau anzeigen, extrahieren und wiederherstellen können.

Drawings recovered from Messages
Zeichnungen aus Nachrichten wiederhergestellt

Sie können das Format ändern, in das Nachrichten exportiert werden, indem Sie in iPhone Backup Extractor zu Preferences gehen und auf der Registerkarte General Ihr bevorzugtes Format für Nachrichten auswählen.

Direkt in Nachrichten exportieren

Wenn Sie Ihre Nachrichtenkonversation nur speichern möchten, ohne gelöschte Inhalte wiederherzustellen, können Sie die integrierte Exportfunktion von Apple verwenden. Sie können dies direkt von Ihrem iPhone aus tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Nachrichtenkonversation, die Sie speichern möchten.
  2. Halten Sie eine der Nachrichten gedrückt und klicken Sie auf More
  3. Wählen Sie alle Nachrichten aus, die Sie exportieren möchten, und tippen Sie dann auf den gekrümmten Pfeil unten rechts auf dem Bildschirm.

Dadurch werden alle ausgewählten Nachrichten in ein Chatfeld kopiert, das Sie kopieren und in Ihre Notizen einfügen oder an andere senden können. Leider funktioniert diese Methode weder für Bilder und Memojis noch für einzelne Texte oder Zeitstempel. Wenn Sie diese Funktionen nutzen möchten, sollten Sie Ihre Nachrichten besser aus einem Backup extrahieren!

Exporting iPhone messages directly won’t include images and formatting
Das direkte Exportieren von iPhone-Nachrichten enthält keine Bilder und Formatierungen

Gelöschte Texte aus iCloud wiederherstellen

Es ist auch möglich, Textnachrichten direkt aus iCloud auf Ihrem Telefon wiederherzustellen. Hier ist wie:

  1. Gehen Sie zu Settings[your name]iCloudMessages . Wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie es aus. Auf Ihrem Telefon wird möglicherweise "Nachrichten in iCloud: Nachrichten wurden nicht vollständig auf dieses iPhone heruntergeladen" angezeigt. Wählen Sie "Nachrichten deaktivieren und herunterladen".

  2. Schalten Sie die Nachrichteneinstellung wieder ein und wählen Sie, ob Sie Nachrichten auf Ihrem Gerät zusammenführen möchten. Dadurch wird der Download Ihrer Nachrichten aus der Cloud zurück auf Ihr Gerät ausgelöst. Nach einigen Minuten ist der Vorgang abgeschlossen.

Benötigen Sie Hilfe, um Ihre Texte oder SMS zurück zu bekommen?

Wenn die früheren Techniken Ihnen nicht geholfen haben, alle Ihre Texte und iMessages wiederherzustellen, ist nicht alles verloren. Der iPhone Backup Extractor basiert auf einer Technologie, die wir als Ricloud-API bezeichnen . Auf diese Weise können wir einige ziemlich fortgeschrittene Dinge tun, die es nur bei Reincubate gibt. Wir können es verwenden, um die fraglichen Daten aus einem „Teilschnappschuss“ wiederherzustellen, der ältere Daten als Ihre iCloud-Sicherung enthält. Wenn Ihre Daten auf einer unverschlüsselten Festplatte gespeichert wurden, besteht möglicherweise das Potenzial einer Festplattenwiederherstellung.

Wir haben eine Reihe von Tricks, die wir für Sie nutzen können, und wir lieben es wirklich, mit unseren Benutzern zu sprechen. Seien Sie kein Fremder: Wenden Sie sich mit der E-Mail-Adresse unten auf dieser Seite an das Support-Team und teilen Sie ihm mit, was Sie versucht haben und wie Sie vorgegangen sind.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich iMessage auf einem Windows-PC anzeigen?

Der einfachste Weg, iMessages unter Windows zu verwenden, besteht darin, die obigen Anweisungen zu befolgen: iPhone Backup Extractor bietet Ihnen einen voll ausgestatteten iMessage-Viewer für Windows. So können Sie Anhänge, Diagramme und Nachrichten auf Ihrem Windows PC sehen, genau wie auf Ihrem iPhone.

Wie kann ich iMessages auf einem Mac erhalten?

Die "Nachrichten" -App auf neueren Macs integriert sich in die iCloud, um Ihnen Zugriff auf iMessages und Texte auf Ihrem Desktop zu geben. Die Einrichtung ist einfach:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf dem Mac beim gleichen iCloud-Konto angemeldet sind wie auf dem iPhone

  2. Settings Sie auf Ihrem iPhone zu SettingsMessagesText Message Forwarding von Textnachrichten. Sie erhalten eine Liste der iMessage-kompatiblen Geräte, die Ihrem iCloud-Konto zugeordnet sind.

  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Geräte, für die Sie die Weiterleitung von Textnachrichten verwenden möchten. Sie können auf jedem dieser iPads oder Macs Texte senden und empfangen

Ist es möglich, iMessages auf Android zu bekommen?

Derzeit ist auf Android kein einfacher iMessage-Client verfügbar. Apple achtet darauf, die iMessage-Erfahrung zu schützen. Wir haben jedoch eine Anleitung, mit der Sie iMessages auf Android migrieren können . Greifen Sie zu, wenn Sie stecken bleiben!

Kompatibilität

Der iPhone Backup Extractor kann auf jedem Mac ( 10.11 +) oder PC (Windows 7 SP1 oder neuer) ausgeführt werden.

Geräte

Unterstützt jedes iOS-Gerät

iPhone 11, 11 Pro Max. Alles ältere, einschließlich iPad und iPod Touch.

iOS

Unterstützt jedes iOS & Beta

iOS 14 und 13 sowie alle früheren Versionen. Wir haben mit iOS 1 angefangen.

Backups

Kein Erholungsdrama

Wir unterstützten zuerst verschlüsselte Sicherungen, iCloud und 2FA. Beschädigte Backups auch!

Bereit, es mit Ihrem iPhone oder iPad testen?

Sehen Sie, was der iPhone Backup Extractor für Sie tun kann.

30 Tage Geld-zurück-Garantie
Alle iOS-Versionen
Jedes iPhone, iPad und iPod

Bemerkungen (2)

I went on a vacation from August 23-31August and removed my SIM card from the phone.

Please help me retrieve all the text messages and phone calls that I had.

Hi Asja, thanks for commenting! Your messages wouldn't ordinarily be stored on the SIM when using an iPhone. If you removed the iPhone, you'd not get any old-style SMS messages or calls. Once you put the SIM back in, you'd get any pending texts. Calls you missed whilst the SIM was out will have not come through, and there won't be a record of them. Does this help?

I would like to extract deleted message history with a specific phone number. There has been a back up done after the deletion, so I cannot get them through the icloud back up.

Hi Pili, we may well be able to help here. Take a new backup on your PC or Mac, and make sure that "Show deleted data" is checked in iPhone Backup Extractor's "Utilities" menu. Then take a look through your messages under "Preview". That'll show any recoverable deleted ones in red.


Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

© 2008 - 2020 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz-Bestimmungen & Begriffe. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

How to recover deleted text messages from an iPhone

Updated
Cover image for: How to recover deleted text messages from an iPhone

Difficulty: easy

Steps: up to 4

Time needed: 5 minutes

We send and receive a significant number of messages every day, and over time, that data adds up.

Not all of these messages will be worth remembering, but some are incredibly precious, such as messages from loved ones, or texts containing important information you’re likely to need again. These are messages that you’ll want to hold on to, no matter how old they are. Luckily, if you’ve hit delete on messages and you want them back, there are a number of methods you can use to retrieve these messages and their attachments.

This article will help you to recover deleted text messages (from iMessage, SMS and MMS) and attachments from your iPhone or iPad. Your iPhone message data can be accessed in the four following ways:

If you're looking for help with a specific stage, you can click on the links at the top right to dive straight into the action. If you're not a words person, we've included a video below to take you through it.

Method 1: Recovering deleted texts from iPhone backups

Apple’s software does a great job of keeping your messages safe to protect your privacy, such as preventing third-party apps from accessing them. As such, finding ways to recover lost messages takes some inventiveness. Recovering your messages from a backup is generally the best solution.

The easiest way to recover deleted messages is by finding them in an old backup - ideally one that was taken before the messages had been deleted, but in some cases a newer backup can work. If you don’t have a backup of your phone from before the messages were deleted, you can still try to recover them by making a new backup of your phone. Beware, though: creating a new backup through iTunes, Finder or iCloud will overwrite the old backup and lose any data stored there. So, if you already have a backup, don’t create a new one.

Now we've established there's a backup available, let's take a look at the data available in it.

Download and install the free version of iPhone Backup Extractor to your PC or Mac.

Having loaded iPhone Backup Extractor, you'll be presented with a list of iPhone data on the left-hand side of its window. It'll show your iTunes backups, and has a section which explains how to add your iCloud account and iCloud backups.

Select your backup from the left-hand menu of iPhone Backup Extractor. That'll lead to an overview of available data being shown, like so:

iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery
iPhone Backup Extractor showing messages available for recovery

The overview will show you how many messages can be seen in the backup, and you can extract them by clicking on the familiar green messages icon. In order to examine them, there's no need to export straight away. Instead, you can choose to Preview your messages from the tabbed controls on the overview. From here,you can select Messages and dive straight into a list of the messages available in your backup.

At the bottom of that window, there's a drop-down control which lets you include the display of deleted messages. Setting it to "show everything" will include deleted messages in the previews. We highlight these in red, like so:

iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages
iPhone Backup Extractor showing a preview of deleted messages

You can now use iPhone Backup Extractor to export your messages. The free edition of the app will export up to four messages at a time, whilst the licensed edition removes this limitation.

To export your iPhone's messages, clickExtract at the bottom right of the screen. This will extract your messages as a PDF. You can export messages in PDF, HTML and CSV formats.

For most users, PDF format is the best choice. PDF files can be read by any computer or smartphone, and always look the same. They're also most useful if you ever need to supply proof of message, for instance if you need to provide proof of cancellation of an appointment or order.

Since iOS 10, iMessages have included drawings, animations, handwriting, and richer emojis. As soon as the first preview shipped, we updated our software to support this feature, so you can use iPhone Backup Extractor to preview, extract and recover iMessage drawings and all other iMessage media.

Drawings recovered from Messages
Drawings recovered from Messages

You can change the format messages are exported in by going to Preferences in iPhone Backup Extractor, and selecting your preferred format for messages in the General tab.

Exporting directly in Messages

If you’d just like to save your Messages conversation without recovery of deleted content, you can use Apple’s built-in export function. You can do this directly from your iPhone by following these steps:

  1. On your iPhone or iPad, open the messages conversation you want to save.
  2. Press and hold on one of the messages, and click More
  3. Select all the messages you want to export, then tap the curved arrow in the bottom right of the screen.

This will copy all of your selected messages into a chat box, which you can then copy and paste to your notes or send to others. Unfortunately, this method will not work for images and Memojis, nor will it separate out individual texts or include timestamps, so if you want these features, you’re better off extracting your messages from a backup!

Exporting iPhone messages directly won’t include images and formatting
Exporting iPhone messages directly won’t include images and formatting

Restoring deleted texts from iCloud

It’s also possible to restore text messages to your phone directly from iCloud. Here’s how:

  1. Go to Settings[your name]iCloudMessages. If it’s toggled on, toggle it off. Your phone may say “Messages in iCloud: Messages have not been fully downloaded to this iPhone”. Choose “Disable and Download Messages”.

  2. Toggle the Messages setting back on, choosing to merge messages on your device. This will trigger download of your messages from the cloud back to your device. After some minutes, the process will complete.

Need help getting your texts or SMS messages back?

If the earlier techniques haven’t helped you to recover all of your texts and iMessages, then not all is lost. iPhone Backup Extractor is built around a piece of technology which we call the ricloud API. This lets us do some pretty advanced things which are unique to Reincubate. We can use it to recover the data in question from a “partial snapshot” which has older data than your iCloud backup. If your data was stored on an unencrypted disk, it may be that a disk recovery has potential.

We have a number of tricks we can harness for you, and we genuinely love talking to our users. Don't be a stranger: reach out to the support team with the email address at the bottom of this page, and let them know what you’ve tried and how you’ve got on.

Frequently asked questions

How can I view iMessage on a Windows PC?

The easiest way to get iMessages on Windows is by following the instructions above: iPhone Backup Extractor gives you a fully-featured iMessage viewer for Windows. It'll let you see attachments, diagrams and messages on your Windows PC, just like you would on your iPhone.

How can I get iMessages on Mac?

The "Messages" app on newer Macs integrates with the iCloud to give you access to iMessages and texts on your desktop. Setup is easy:

  1. Make sure you're signed into the same iCloud account on the Mac as on the iPhone

  2. On your iPhone, go into SettingsMessagesText Message Forwarding, and you'll see a list of the iMessage-compatible devices associated with your iCloud account.

  3. Enable or disable the devices you'd like to use text message forwarding on; you'll be able to send and receive texts on any of these iPads or Macs

Is it possible to get iMessages on Android?

There's no simple iMessage client available on Android at this point; Apple take care to protect the iMessage experience. However, we have a guide to help you migrate iMessages to Android. Reach out if you get stuck!

About the author

Aidan Fitzpatrick founded Reincubate in 2008 after building the world's first iPhone data recovery tool, iPhone Backup Extractor. He's spoken at Google on entrepreneurship, and is a graduate of the Entrepreneurs' Organisation's Leadership Academy.

Reincubate's CEO at Buckingham Palace

Pictured above are members of Reincubate’s team meeting HM Queen Elizabeth Ⅱ at Buckingham Palace, after being awarded the UK’s highest business award for our work with Apple technology. Read our position on privacy, safety and security.

Compatibility

iPhone Backup Extractor runs on any Mac (10.10+) or PC (Windows 7 SP1 or newer).

Devices

Supports every iOS device

iPhone 11, 11 Pro Max. Everything older, including iPad and iPod Touch.

iOS

Supports every iOS & beta

iOS 13 and 12, and every earlier version. We started with iOS 1.

Backups

No recovery drama

We were first to support encrypted backups, iCloud & 2FA. Corrupted backups, too!

Ready to test it with your iPhone?

See what iPhone Backup Extractor can do for you.

30 day money back guarantee
All iOS versions
Every iPhone, iPad and iPod

Comments (2)

I went on a vacation from August 23-31August and removed my SIM card from the phone.

Please help me retrieve all the text messages and phone calls that I had.

Hi Asja, thanks for commenting! Your messages wouldn't ordinarily be stored on the SIM when using an iPhone. If you removed the iPhone, you'd not get any old-style SMS messages or calls. Once you put the SIM back in, you'd get any pending texts. Calls you missed whilst the SIM was out will have not come through, and there won't be a record of them. Does this help?

I would like to extract deleted message history with a specific phone number. There has been a back up done after the deletion, so I cannot get them through the icloud back up.

Hi Pili, we may well be able to help here. Take a new backup on your PC or Mac, and make sure that "Show deleted data" is checked in iPhone Backup Extractor's "Utilities" menu. Then take a look through your messages under "Preview". That'll show any recoverable deleted ones in red.


Can we improve this article?

We love hearing from users: why not drop us an email, leave a comment, or tweet @reincubate?

© 2008 - 2020 Reincubate Ltd. All rights reserved. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Privacy & terms. We recommend 2FA. Built with in London.